fakten + köpfe
Schulstraße 13

64521 Groß-Gerau

Tel.: 06152 7187111

Mailkontakt

 

Wir stellen uns vor.

TEAM

Susanne Theisen-Canibol

In Variationen denken, aufeinander bezogene Kommunikation mit und in Gruppen verschiedener Größe, im Einzelnen das Ganze nicht aus dem Blick verlieren, Agieren vor Publikum und Improvisieren hat Susanne Theisen-Canibol früh über die Ausübung von Musik gelernt. Weil sie die Kommunikation mit Wörtern genauso faszinierte wie die mit Klängen, wechselte die Diplom-Musikerin und Musikpädagogin in den Journalismus. Seit 27 Jahren praktiziert sie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmens- und Vorstandskommunikation. Sie verantwortete zahlreiche Verbands- und Unternehmensmedien für die interne und die externe Kommunikation, Print und Online. Seit 2004 selbständig, hat die Wirtschaftsjournalistin mit Medienhäusern wie Gruner + Jahr, dem Focus Magazin Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt publizistische Projekte zu zahlreichen Themen umgesetzt.

Für fakten + köpfe verantwortet sie die organisatorische Umsetzung der Projekte. Sie führt das Netzwerk der externen Dienstleister und ist als Geschäftsführende Gesellschafterin Ansprechpartnerin für alle administrativen Fragen. Im Rahmen der bundesweiten Bildungsaktion CHEF für 1 TAG betreut sie seit zwölf Jahren die teilnehmenden Unternehmen und Institutionen.

Gabi Schmitt

Damit die Köpfe von fakten+ köpfe den Rücken frei haben für ihre Projekte, kümmert sich Gabi Schmitt um Schriftverkehr, Buchhaltung und Büroorganisation. 15 Jahre Familienmanagement haben sie nachhaltig geprägt. In dieser Zeit hat die Bürokauffrau, die vor der Familienphase in München in einer Kanzlei gearbeitet hatte, neben der Erziehung ihrer zwei inzwischen fast erwachsenen Töchter zwei Häuser gebaut, Mietobjekte verwaltet und die Familienfinanzen geführt. Von sich selbst sagt sie. „Bei mir muss alles seine Ordnung haben. Ich hätte Controllerin werden sollen“.

Hans-Peter Canibol

Der Grundsatz „Alles für möglich halten, nichts glauben“ ist für Hans-Peter Canibol Antrieb seiner journalistischen Arbeit. Für FOCUS und für die Wirtschaftsmedien WirtschaftsWoche, DMEuro, Impulse und Telebörse konzipierte, recherchierte und verfasste der promovierte Ökonometriker mehr als 50 Titelgeschichten. Seine investigativen Recherchen sorgten immer wieder für Schlagzeilen. Er führte Rankings auf Basis von ökonometrischen Parametern in den Journalismus ein, was von vielen Medien in Zusammenarbeit mit Instituten übernommen wurde. Für fakten + köpfe, 2009 von Canibol gegründet, konzipiert der Wirtschaftsjournalist und Publizist journalistische Projekte mit Wertschöpfungspotenzial und ist Herausgeber von Buchpublikationen.

Als Sohn einer Bergarbeiterfamilie mit polnischen Wurzeln, zwischen Emscher und Rhein-Herne-Kanal aufgewachsen, hat er sich immer wieder neue Welten erobert und neue Perspektiven entdeckt. Und er weiß, was es heißt, Standvermögen zu beweisen, etwa als unerschütterlicher Fan von Rot-Weiß Essen. Immer ein paar Schritte vorausdenken lernte er früh beim Schachspiel. Mit Science-Fiction-Literatur lässt er sich in andere Welten entführen: Alles für möglich halten, nichts glauben.

Claudia Mauelshagen

Ihre Leidenschaft für Literatur, Sprache und Kommunikation trieb sie zunächst in die germanistische Wissenschaft, dann, als ihr diese zu eng wurde, hinaus in die Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hier betreute Claudia Mauelshagen Kunden verschiedenster Branchen, bis sie sich schließlich über zehn Jahre der PR im Gesundheitswesen verschrieb. Dann nahm sie ein Sabbatical, folgte den Verlockungen des Neuen, wurde Yogalehrerin - und fand fakten + köpfe. Hier ist sie zuständig für Projektmanagement - insbesondere von CHEF für 1 TAG -, Kundenbetreuung und externe Kommunikation.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fakten + Köpfe Verlagsgesellschaft mbH 2017

Anrufen

E-Mail

Anfahrt